Sonntag, 4. Oktober 2009

thaur - thaurer alm - kaisersäule - törl - thaurer zunterkopf - hoher zunterkopf - 4.10.09

als erstes kann ich sagen, dass ich heute mit sicherheit weiß,
dass ich mal zur abwechslung gut schlafen werde...
das war der grobe plan für heute:

vom parkplatz in thaur geht's zuerst auf die thaurer alm -
ich folge meinem schatten oder er mir, wer weiß das schon,
jedenfalls ist er heute mein begleiter...

bei der alm sehe ich schon mal eine schöne tür beim stall -
man muss wissen: ich finde türen irgendwie toll...
die aussicht von der thaurer alm wird nur kurz genossen,
weil ich will ja noch weiter nach oben...

zur kaisersäule - und da ist sie auch schon...
mein taxi fliegt kurz mal vorbei, nein quatsch, ich hoff,
ich brauch dieses transportmittel nie.

rast bei der pyramide zum energietanken -
und ein opfer wird vorbereitet ;-)
kurz vor beginn der zeremonie hat es sich das
opfer aber anders überlegt - nennt man sowas spielverderber???

vom törl aus eröffnet sich die grandiose kulisse des halltales -
und ein wenig später sitz ich schon auf dem thaurer zunterkopf
der weg rüber zum hohen oder auch haller zunterkopf ist etwas
- sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig für mich, aber ich konzentrier mich
und dann geht das auch - ich freu mich, dass ich es geschafft hab -
ich denke, das sieht man auch... gipfelbucheintrag ist erfolgt!

ein blick zurück zum thaurer zunterkopf -
jetzt geh ich das ganze in umgekehrter reihenfolge...
am weg treff ich einen oktopus der berge, mal ganz was neues...
ich liebe überraschungen.

abstieg zur thaurer alm übers törl und dann über den sogenannten
vintlalmsteig - ich nenne ihn nur die "schottertodesrinne" -
das hätte man filmen sollen - danke an die latschen an dieser stelle.
ich bin nicht gestürzt oder so, aber es war ein wilder ritt...
keine angst, alle steine sind noch oben!!!
die serles lächelt den ganzen weg über zu mir rüber und ruft nach mir.
die nockspitze daneben lächelt auch - klick auf foto!
nur geduld - für alles gibt es den richtigen zeitpunkt...
.