Samstag, 10. Oktober 2009

rauschbrunnen - höttinger graben - höttinger alm - höttinger bild - stangensteig - hoam - 10.10.09

heute gibt's keine fotos, weil das wetter war so mies vorhergesagt,
dass wir nur schnell dem rauschbrunnen "griaß di" sagen wollten -
und für so kurze wanderungen nehme ich normalerweise die kamera
nicht mit. großer fehler, wie sich herausstellte, denn meistens kommt es
anders als man denkt, überhaupt wenn man sich auf den derzeitigen wetterbericht verlässt.
die jungmann andrea und meine wenigkeit "sausten" über den kerschbuchhof auf den rauschbrunnen und merkten ganz klar, dass der tag noch mehr zu bieten hat, also gab es eine kurze besprechung -
dauer ca. 2 sekunden! - und wir marschierten weiter...
rüber zum höttinger graben und direttissima rauf zur höttinger alm
- pause bei kaffee/radler und gespräch - mehr braucht die frau von heute
nicht um sich wohl zu fühlen -
na ja, darüber können wir zu anderer stunde nochmal diskutieren...
den gleichen weg zurück wollten wir jetzt auch nicht grad nehmen, also
machten wir uns teils forstwegs, teils quer durchs gelände richtung höttinger bild auf und sprangen schließlich auf den stangensteig auf.
dort blieben wir nicht allzulang, denn andrea geht offensichtlich gern abseits der wege...
weil sie fast jeden seitenweg, jede noch so kleinste abzweigung oder abkürzung zu kennen scheint, wahrscheinlich mehr als die beschilderten wege, kam ich heute in den genuss von unbekanntem terrain in einem gebiet, das ich zu kennen glaubte - wir arbeiteten uns meter für meter durch teils sehr steiles dickicht nach unten ( ich nenn es dickicht, für andrea war's ein weg) und irgendwann schlüpften wir zwischen 2 bäumen direkt auf die strasse hinter der peerhofsiedlung hinaus.
voilà - 2mal noch umfallen und wir waren zuhause.
16:20 einmarsch in der lohbachsiedlung -
ca. 15 minuten später beginnender regen.
tja, wenn engel reisen, wird sich zwar nicht immer das wetter weisen,
aber wir richten es uns passend :-)
der regenschutz war natürlich wie immer mit von der partie, denn er hoffte auf seinen großen auftritt, aber er weiß bis heute nicht, wie sich regen anfühlt - ich denke, ich werde ihn mal zum duschen anziehen! nein scherz, werd ich nicht - er wird sich noch gedulden müssen.
.